Kopfzeile bindungssicher
blockHeaderEditIcon
Titelbild_Elternkurse
blockHeaderEditIcon
Elternkurse
blockHeaderEditIcon

    Workshops

 

 

Eltern-Workshops

 


"Solange Kinder noch klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln; wenn sie älter geworden sind, gib ihnen Flügel."

Indianisches Sprichwort


Alle meine Kurse für Eltern basieren auf der Lehre der Bindungstheorie und befähigen die teilnehmenden Eltern darin, ihre Kommunikation, ihr Verhalten und ihre Haltung gegenüber ihren Kindern so zu verändern, dass aus Erziehung BEZIEHUNG entsteht!

Ich freue mich, zusammen mit Ihnen diesen spannenden Weg zu gehen und mit Ihrer Hilfe dafür zu sorgen, dass die Kinder von heute erfahrend lernen dürfen, wie sie später als Erwachsene zu ihren Kindern eine bindungssichere Beziehung aufbauen können.

 

Hier finden Sie die aktuellen Workshop-Daten

 

Die meisten Eltern wissen über Erziehung soviel, wie sie von ihren eigenen Eltern mitbekommen oder vielleicht in Büchern oder Zeitschriften gelesen haben.

Wie bei allem, was wir lernen, lernen wir am besten, was wir selber erfahren oder tun können. Nur 10% von dem, was wir lesen, können wir wirklich speichern. 

Unsere Eltern hatten auch von ihren Eltern gelernt, und deshalb sind die Erziehungsmethoden, die heute noch von den meisten Eltern angewandt werden, veraltet.

Zwar gab es von Generation zu Generation immer wieder Versuche, den Erziehungsstil zu verbessern. Im Grunde sind aber die meisten Erziehungsmethoden dazu da, das Kind zu Gehorsam zu erziehen.

Wenn man "gehorsam" googelt, findet man folgende Erläuterung:

ge·hor·sam

/gehórsam/

Adjektiv

  1. 1.

    sich dem Willen einer Autorität unterordnend

    "ein gehorsamer Untertan"

  2. 2.

    als Kind die Autorität einer Respektsperson anerkennend und ihren Forderungen sofort und pünktlich nachkommend; brav, folgsam

 

Die Art der Erziehung passt aber nicht mehr in das Bild der heutigen Gesellschaft. Denn wir möchten unsere Kinder zu selbstbewussten und selbstständigen Menschen heranwachsen sehen, und wünschen uns für sie eine gesunde und erfolgreiche Zukunft! 

Was also brauchen unsere Kinder? Was können wir Eltern tun, damit unsere Kinder sich zu gesunden und selbstsicheren Erwachsenen entwickeln?

Die Antwort lautet: Beziehungskompetenz!

 

jetzt Workshop finden

 

 

 

Bottom-Copyright-Links
blockHeaderEditIcon

Copyright © Martina Winiger 2019     

               

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*