AGBs
Paarberatung/ Paartherapie / Einzelberatungen /Einzelsitzungen
Telefonische Anfragen oder Anfragen per Email sind unverbindlich. Sämtliche Informationen Ihrerseits stehen unter meiner Schweigepflicht.
Vereinbarte Termine sind verbindlich.
Die erste Beratungssitzung gibt Ihnen Gelegenheit die Therapeutin kennenzulernen und zu erfahren, ob Sie sich bei Ihr für Ihr Anliegen gut aufgehoben fühlen. Die erste Paarberatungssitzung dient zudem zur Auftragsklärung.
Eine Erstsitzung dauert zwischen 90 und 120 Minuten. Für Folgesitzungen werden jeweils 90 Minuten reserviert.
Die Anzahl Beratungssitzungen bestimmt der Klient/die Klientin selber. Die Paarberatungssequenz wird mit einer im Vornherein vereinbarten Abschlussitzung beendet. Nach der Abschlussitzung darf sich der Klient/die Klientin selbstverständlich trotzdem für weitere Beratungen melden, wenn dies erwünscht ist.
Bei Verhinderung müssen Termine spätestens 48 h vor Beginn abgesagt werden. Bei späterer Abmeldung oder Nicht-erscheinen gilt das Honorar vollumfänglich (für das reservierte Zeitfenster) als geschuldet sofern kein Ersatz gefunden werden kann. Die Therapeutin ist nicht verpflichtet nach einem Ersatz zu suchen, kann den Termin aber allfälligen "wartenden" Klienten anbieten.
Das Honorar wird nach zeitlichem Aufwand abgerechnet.
Eine Stunde (60 Minuten) kosten 170.- CHF. Abendtarif (ab 17.00 Uhr) und Samstagtarif 190.- CHF pro Stunde (60 Minuten). Hypnosesitzungen à 2h kosten pauschal 380.- CHF.
Rechnungen sind zahlbar innert 10 Tagen. Bei allfälliger Mahnung wird eine Mahngebühr von 40.- CHF erhoben. Erfolgt nach der Mahnung keine fristgerechte Zahlung, wird die Zahlungseinforderung durch einen Inkassopartner abgewickelt.
Die AGBs gelten als akzeptiert, sobald ein Termin gebucht wurde.
Kurse / Workshops / Seminare
Telefonische Anfragen oder Anfragen per Email sind unverbindlich. Sämtliche Informationen Ihrerseits stehen unter meiner Schweigepflicht.
Jegliche Anmeldungen für Kurse, Workshops und Seminare sind verbindlich und die Teilnahmegbühr ist zu entrichten.
Sollte der Workshops/Kurs, das Seminar von Seiten der Veranstalterin abgesagt werden, werden die Teilnahmegebühren vollumfänglich zurückerstattet.
Wenn TeilnehmerInnen nach der Anmeldung zurücktreten, entstehen folgende Kosten:
- bis 2 Monate vor Seminar/Workshop-Beginn kostenfrei, die bezahlte Teilnahmegbühr wird dann - bis auf eine Bearbeitungsgebühr von 10% - umgehend an Sie zurück erstattet.
- Ab zwei Monate vor Beginn des Seminars/Workshops bis 30 Tage vorher behalte ich die Hälfte der Teilnahmegbühr ein
- ab dem 30. Tag vor Seminar/Workshop-Beginn, bei Nichterscheinen oder vorzeitigem Verlassen ist der gesamte Betrag fällig, unabhängig von den Gründen.