Kopfzeile Paarberatung
blockHeaderEditIcon
Titelbild_Feedback
blockHeaderEditIcon
Überschrift Feedbacks
blockHeaderEditIcon
Feedbacks

 

 

Hier finden Sie Rückmeldungen von Paaren und Einzelpersonen, welche sich im Raum für Beratung & Therapie beraten liessen.

 


Liebe Frau Winiger

Gerne gebe ich Ihnen eine Rückmeldung zur Beratung:
Ich habe Ihre einfühlsame Art sehr geschätzt und mich in meinen Anliegen von Ihnen verstanden gefühlt.
Sie haben uns in den Beratungen gute Inputs und Ansätze gegeben, wie wir unsere Konflikte lösen könnten.

D.P., Luzern, 2022

 


Wir haben unser Segel gesetzt und dank Ihrem Kompass, Ihrer Beratung und Unterstützung unsere orientierung und den weg wieder gefunden. ganz herzlichen Dank!

E. & M. B, Wolfenschiessen 2019

 


Wir nehmen aus der Paarberatung mit, dass es hilfreicher ist über die Gefühle zu sprechen, als sich über Fakten zu streiten. Martina Winigers kritisches Nachfragen hat uns geholfen, uns selber über unsere Bedürfnisse und Beweggründe klar zu werden. Die Kommunikationsregeln waren eteas gewöhnungsbedürftig, haben uns aber sehr geholfen! Vielen lieben Dank nochmals für deine Unterstützung, Martina.

A.A. und K.B., Luzern 2019

 

 


Wir sind seit 38 Jahren ein glückliches Paar und können bestätigen, dass Beziehungen aller Art immer und immer wieder herausfordernd sind. Umso wichtiger ist es den respektvollen und achtsamen Umgang miteinander zu lernen und in jeder Lebensphase aufrecht zu erhalten. Unseres Erachtens durchlebt jede Beziehung ähnliche Etappen vom glücklichen Kennenlernen bis zum genervten Alltagstrott. 

Im Bewusstsein, dass wir uns in unserer Beziehung zueinander manchmal selbst in eine Endlosschlaufe hineinmanövriert haben oder oft in einer Sackgasse gelandet sind, wollten wir lernen wie wir diese Situationen am Besten meistern können. Frau Winiger hat uns unsere Triggerpunkte aufgezeigt und damit unser gegenseitiges Verständnis und unsere Liebe gestärkt. «Hold me tight» von Sue Johnson sind wundervolle Paargespräche, welche Frau Winiger geschickt, gekonnt und mit viel Empathie geleitet hat. Gemeinsam haben wir gelacht, gestaunt und geweint. Wir waren immer wieder überrascht, wie Frau Winiger uns durch gezielte Fragestellungen den unsichtbaren Ursprung unserer Hürden sichtbar machen konnte. 

Es lohnt sich definitiv immer (frühzeitig) in die eigenen Ich- , Paar- und Familienmomente zu investieren und sich beraten zu lassen. Im Besonderen in Begleitung einer kompetenten, achtsamen und humorvollen Person. Herzlichen Dank Frau Winiger!

A.&R.M., Honau 2022

 


In der Therapie bei Frau Winiger habe ich erkannt, wie wichtig mir mein Ehemann und die Beziehung zu ihm ist. Ich bekam "Instrumente" um alte Muster zu überwinden.

Es war sehr angenehm. Auch mal eine lpckere Atmosphäre. Stets wertfrei und sachlich im umgang mit uns. ih komme gerne wieder, wenn ich das bedürfnis habe. Frau Winiger hat die Dinge gut auf den Punkt gebracht.

R.F., Luzern

 


In der Paartherapie bei Frau Winiger erlebte ich eine sehr ruhige und neutrale Stimmung, die ich sehr angenehm empfand. Mir hat die Aufgabe mit den Giraffen- und Wolfsohren besonders geholfen, um zu lernen, wie man antworten kann, und wie das Gesagte beim Gegenüber ankommt. Ich habe mich nie verurteilt gefühlt und habe die neutrale Unterstützung beim Erkennen des eigentlichen Problems geschätzt.

I.K., Sursee

 


Ich war rundum zufrieden und kann Frau Winiger nur wärmstens empfehlen. Sie hat eine sehr angenehme Art. Es geht nicht darum, jemanden an den Pranger zu stellen und sie hat nie geurteilt, sondern es geschafft, dass wir beide aus uns herauskommen und mehr reden. ich empfehle anderen paaren, öfter zu reflektieren, ob man noch glücklich ist und möglichst viel mit dem Partner auszutauschen und probleme nicht nur mit sich auszumachen. Eine Paartherapie kann helfen, sich wiederzufinden und es ist nichts schlimmes, in so einem fall fremde Hilfe anzunehmen.

S.K., Sursee


Wir haben während eines halben Jahres eine Paartherapie bei Martina Winiger in Anspruch genommen. Frau Winiger hat durch ihre Empathie, ihr Einfühlungsvermögen und ihre freundliche Art dafür gesorgt dass wir uns stets sehr wohl gefühlt haben. Ihre wertvollen Tipps und Tricks waren stets sehr hilfreich und haben von Sitzung zu Sitzung neue spannende Impulse ausgelöst. Für uns war die Therapie ein wichtiger Bestandteil unseres Beziehungsmanagments und definitiv jeden Rappen wert. Würde eine Beratung bei Martina jedem ohne zu zögern ans Herz legen.

F.M., Kriens

 


Schon nach dem ersten Beratungsgespräch ist bei uns Entspannung eingekehrt. Es ist eindrücklich, wie Sie als Therapeutin scharf analysieren! Die Kommunikationsregeln empfinde ich als besonders hilfreich. Die systemische Aufstellung mit den Spielfiguren fand ich beeindruckend. Es lohnt sich Krisen durchzugehen. Jede Krise führt eine Stufe hinauf.

M.I. 

 


Liebe Frau Winiger

Für mich war sehr hilfreich, dass Sie uns beide immer voll ernst genommen haben und neutral geblieben sind. Und dass Sie ihre Einschätzung immer auch klar mitgeteilt haben - "fadegrad" und trotzdem "das Beste für uns wollend". Ich nehme sehr vieles mit! Die Übungen haben mir zum Beispiel richtige Bilder mitgegeben in Bezug auf meine Sehnsüchte und unsere Beziehung. Vorallem aber verstehen wir uns Dank der Beratung viel besser und können besser miteinander reden.

Beste Grüsse und herzlichen Dank für alles!

G.W., Bern

 


Frau Winigers Art, uns gleichzeitig sachlich und doch sehr menschlich zu begleiten, hat mir sehr geholfen. Es tat gut für mich und meine innersten Bedürfnisse einstehen zu können. Anderen Paaren rate ich, lieber früher als später den Dingen auf den Grund zu gehen.

A.S., Luzern


Es ist nicht falsch oder "beschämend" eine Paartherapie zu machen. Im Gegenteil, es öffnet viel!

T.G., Obwalden


Frau Winiger

Danke, dass Sie uns geholfen haben, den gemeinsamen Weg zu finden.

C.M., Uri


In der ersten Sitzung musste ich weinen, und obwohl Frau Winiger neutral geblieben ist, habe ich mich getröstet gefühlt. Das tat unglaublich gut, und ich wusste, dass wir am richtigen Ort sind.

M.B., Luzern


Die Übung mit den Kreisen (Grenzen) fand ich super. In der Beratung konnte ich mein Vertrauen meinem Mann gegenüber stärken und ich habe gelernt, mit ihm Gespräche zu führen und ihm mitzuteilen, was ansteht oder wie es mir geht.

J.G., Obwalden


Probleme können aus verschiedenen Perspektiven gesehen werden, nicht nur aus der eigenen. Man muss deshalb auch bereit sein, ein Problem von verschiedenen Seiten anzuschauen.

H.-P.M., Aargau


Frau Winiger schaffte es in wenigen Sitzungen uns als Paar wieder zu festigen. Als objektive, dritte Person ermöglichte sie das Darlegen der Standpunkte beider Seiten und schaffte Vertrauen. Die Familienstellung im Beisein des Partners ermöglichte die Aufarbeitung alter Probleme. Die Trance- und Hypnosearbeit hatten wir beide als sehr bereichernd und hilfreich empfunden.

Liebe Martina

Vielen herzlichen Dank für deine super Unterstützung! Wir haben gelernt, dem Partner zuzuhören, ihm Freiheiten zu lassen, offen miteinander zu kommuniizieren, unsere Bedürfnisse klar mitzuteilen und den Partner in seiner Entwicklung nicht einzuschränken sondern zu unterstützen.

M.L., Luzern


Die Beratung war sehr angenehm. Auch mal eine lockere Atmosphäre. Stets wertfrei und sachlich im Umgang mit uns. Ich komme gerne wieder, wenn ich das Bedürfnis habe. Die Dinge gut auf den Punkt gebracht.

L.K., Zürich


Weitergeholfen hat mir sicherlich, dass ich in der Beratung, dank dem geschützten Rahmen, besser über meine Gefühle und Emotionen sprechen konnte als alleine mit meiner Frau. Es war möglich, ruhig und ohne emotionale Ausbrüche Probleme zu besprechen. Der Tipp mit den positiven Verstärkern war für mich hilfreich. Auch die Auseinandersetzung mit meiner Herkunftsfamilie war für mich sehr aufschlussreich.

M.B., Luzern


 

Die Arbeit mit Frau Winiger war unkomliziert, sympatisch und flexibel in Sachen Inhalt, Tempo und Gestaltung. Durch kleine Tipps und ein paar Regeln ;-) haben meine Frau und ich unser Ziel erreicht, in dem wir gemeinsam zu einer Entscheidung gekommen sind, die Planung unseres 3. Kindes in Angriff zu nehmen. Gerne empfehlen wir Frau Winiger weiter.

 

Besten Dank Frau Winiger und auf weiterhin viel Erfolg

D.G., Schwyz

 


Mir hat sehr geholfen, dass ich mich verstanden gefühlt habe in der Beratung. Wichtiges habe ich mir aufgeschrieben, fotografiert und mit nach Hause genommen. Die Übung mit dem Verantwortungskreis fand ich sehr gut. Ich habe Hilfsmittel bekommen, um alte Muster zu druchbrechen. Ich rate anderen Paaren genug früh Hilfe zu holen. Eine aussenstehende Person sieht die Sache anders.

M.M., Aargau

 


  • kompetente Beratung, sympathisch!
  • gute Atmosphäre, Ruhe
  • die Kommunikationsregeln sind sehr wertvoll
  • lebensnah, nicht abgehoben oder unmögliche Ideen
  • Guter Abschluss
  • Ich habe das Gefühl bekommen ernst genommen zu werden.
  • Sehr kompetente Familienaufstellung (Bringt es in guter Zeit auf den Punkt!)
  • Es kommt nicht belehrend rüber sondern sehr aufbauend!

 M.K.

 


Es tat gut, mit einer neutralen Person über unsere Probleme zu sprechen und unsere Bedürfnisse einander offen mitteilen zu können. Es tut gut, zu reden, und jemanden zu haben, der einem Tipps gibt und für ein angenehmes Beziehungsklima sorgt. Das wirkt sich wirklich positiv auf die Beziehung aus.

N.G.

 


Ich fühlte mich in der Beratung sehr verstanden.

Ich habe die klare, zielorientierte Gesprächsführung sehr geschätzt und wertvolle wie zielführende Lösungsvorschläge erhalten. Keine esotherischen Rituale.

Herzlichen Dank!

R.K.

 


Es hat mir geholfen, dass ich gelernt habe, mich in die andere Person hineinzufühlen. Aus der Beratung nehme ich mit, dass man sich bewusst Zeit nehmen soll für Gespräche. Reden statt schweigen. Und einander zuhören.

Mir hat in der Beratung nichts gefehlt. Ich wünschte nur, wir hätten schon früher eine Beratung in Anspruch genommen.

Anderen Paaren möchte ich raten: geben Sie nicht zu schnell auf. Holen Sie sich Hilfe und lassen Sie sich helfen.

A.G.

 


Liebe Frau Winiger,

 

gerne gebe ich Ihnen noch ein Feedback für Ihre Beratungsarbeit. Ihrer Unterstützung verdanken wir, dass wir im Guten getrennte Wege gehen können. Es fühlt sich gut und richtig an. Unser, durch ihre Beratung gesteigertes, gegenseitiges Verständnis, vereinfachte mir diesen Weg zu gehen. Dafür bin ich Ihnen sehr dankbar.

 

Auch wenn ich vielleicht zeitweise aufgrund der schwierigen Situation wenig Begeisterung zeigen konnte, bin ich von Ihrer Arbeit, Art und Unterstützung sehr begeistert. Ich kam sehr gerne zu Ihnen. Ich würde und werde Sie all meinen Freunden uneingeschränkt weiterempfehlen. Sie haben grossartige und für mich sehr wertvolle Arbeit geleistet. Eine gute Mischung zwischen Vernunft, Gefühl und Verstand.

A.W., Basel

 

 

Bottom-Copyright-Links
blockHeaderEditIcon

Copyright © Martina Winiger 2019     

               

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*